Die Künstler der Gruppe Kunst@work stellen sich vor:

Ingrid Zodl

geboren 1959 in Sindelfingen

aufgewachsen in Böblingen

verheiratet, einen Sohn

Realschule Böblingen

Wirtschaftgymnasium Böblingen

1979–1982 Ausbildung zur Zahntechnikerin

2000–2001 Zusatzausbildung zur Kommunikationsassistentin unter dem Aspekt der Eventorganisation

2004 Atelier KunstObjektSchirm

2003, 2004 Künstlerförderung im Rahmen des Landesförderprogramms Baden-Württemberg

2010 Gründung der Firma Schauplatz Veranstaltungen

 

Wie kam ich zur Kunst und zur Malerei?

Das Talent zur Malerei und die handwerkliche Begabung wurden mir in die Wiege gelegt und begleiten mich bis heute.

Mein Großvater, selbst Maler, Querflötensolist und Sänger mit fundierter Handwerksausbildung  erkannte meine Talente in frühester Kindheit und er unterrichtete mich in der Malerei und legte somit den Grundstein für meine Kunst. Er erkannte meinen Blick für fotografisch gemalte Bilder  und förderte die Beobachtung zum Detail. Die Kunst und die Malerei profitieren zusätzlich in hohem Maß von meinem erlernten und 20 Jahre ausgeübten Handwerk als Zahntechnikerin. Dieses exakte Arbeiten prägte mein Form- und Farbgefühlgefühl noch weiter aus, auch den Wunsch stets mit hochwertigen und qualitativ wertvollen Materialien zu arbeiten, sowie die Liebe zur Exaktheit und zum Detail.

Meine Motive arbeite ich auf Schirmen bis 3m Durchmesser, wasserfest und lichtecht

oder auf Massivholztafeln.

 

Referenzen

2003 Stadtschirm zur 750-Jahr-Feier in Böblingen

2004 Schirm "Aqua" ist Bestandteil des Umweltpreises Baden-Württemberg

2008 Stadtsonnenschirm Böblingen, der offizielle Sonnenschirm der Stadt

2012-2014 Stadtmarketing Böblingen e.V. Sonnenschirmunikat zur Bahnhofstraße Böblingen, derzeit in Arbeit

 

Leder Maurer, Böblingen

Gebäudereinigung Lippemeier, Schönaich

Seidenzauber Brautmoden, Böblingen

floralis – Blumen und mehr, Böblingen

Hotel Hasen, Herrenberg 

Deutsch Bedachungen, Darmsheim 

Firma Sklarski Baunternehmen, Böblingen 

Hotel Ochsen, Höfen an der Enz 

Hotel Lamm Alte Post, Dettenhausen 

Stadtmarketing Böblingen e.V.

 

Ausstellungen:

2006 – Schloss Bad Urach

2006, 2007 – Hochzeitsmesse, Kongresshalle Böblingen

2007, 2008 – Badhotel Bad Teinach

2006, 2007, 2008 – Life's Finest, Gut Schwarzerdhof bei Bretten

2008 – Phantasie und Garten, Schloss Thurn und Taxis

2009 2010 – Gräfliches Inselfest, Insel Mainau

2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 – Mercedes Niederlassung Stuttgart-Böblingen

2010, 2011, 2012 – KunstGenuss, Schönbuch Braumanufaktur, Böblingen

2011, 2012 – Frühlingsfarben Böblingen

2013 – KunstGenuss Kongresshalle Böblingen

 

Organisatorische Tätigkeiten:

Organisation von Künstler- und Kunsthandwerkermärkten

im Auftrag des Stadtmarketing Böblingen 2007 bis 2009

 

Organisation der Künstlergruppe „Böblinger Produkte“ 2008 bis heute

 

2010 Gründung der Firma Schauplatz Veranstaltungen UG

zusammen mit Geschäftspartner Ludwig Maier

 

Unsere Veranstaltungen:

2010, 2011, 2012 – KunstGenuss in der Schönbuch Braumanufaktur Böblingen

2012, 2013 – Frühlingsfarben in der Kongresshalle Böblingen

2012, 2013 – Septemberkunstmarkt in Korntal bei Stuttgart

2013 – Kunstmarkt zum Hobafäschd in Münchingen bei Stuttgart

2013 – Weihnachtskunstmarkt in Korntal bei Stuttgart

2011, 2012, 2013 – Silvesterparty in der Kongresshalle Böblingen

 

Aktive Mitgliedschaften

2005 bis heute – Mitglied im Stadtmarketing Böblingen e.V.

2008 bis heute – Mitglied im Gewerbeforum Böblingen

 

Weitere Informationen

zu meinen Arbeiten finden Sie unter

 

www.KunstObjektSchirm.de

www.schauplatz-veranstaltungen.de