Die Künstler der Gruppe Kunst@work stellen sich vor:

Ingrid Zodl

geboren 1959 in Sindelfingen

aufgewachsen in Böblingen

verheiratet, einen Sohn

Realschule Böblingen

Wirtschaftgymnasium Böblingen

1979–1982 Ausbildung zur Zahntechnikerin

2000–2001 Zusatzausbildung zur Kommunikationsassistentin unter dem Aspekt der Eventorganisation

2004 Atelier KunstObjektSchirm

2003, 2004 Künstlerförderung im Rahmen des Landesförderprogramms Baden-Württemberg

2010 Gründung der Firma Schauplatz Veranstaltungen

 

Wie kam ich zur Kunst und zur Malerei?

Das Talent zur Malerei und die handwerkliche Begabung wurden mir in die Wiege gelegt und begleiten mich bis heute.

Mein Großvater, selbst Maler, Querflötensolist und Sänger mit fundierter Handwerksausbildung  erkannte meine Talente in frühester Kindheit und er unterrichtete mich in der Malerei und legte somit den Grundstein für meine Kunst. Er erkannte meinen Blick für fotografisch gemalte Bilder  und förderte die Beobachtung zum Detail. Die Kunst und die Malerei profitieren zusätzlich in hohem Maß von meinem erlernten und 20 Jahre ausgeübten Handwerk als Zahntechnikerin. Dieses exakte Arbeiten prägte mein Form- und Farbgefühlgefühl noch weiter aus, auch den Wunsch stets mit hochwertigen und qualitativ wertvollen Materialien zu arbeiten, sowie die Liebe zur Exaktheit und zum Detail.

Meine Motive arbeite ich auf Schirmen bis 3m Durchmesser, wasserfest und lichtecht

oder auf Massivholztafeln.

 

Referenzen

2003 Stadtschirm zur 750-Jahr-Feier in Böblingen

2004 Schirm "Aqua" ist Bestandteil des Umweltpreises Baden-Württemberg

2008 Stadtsonnenschirm Böblingen, der offizielle Sonnenschirm der Stadt

2012-2014 Stadtmarketing Böblingen e.V. Sonnenschirmunikat zur Bahnhofstraße Böblingen, derzeit in Arbeit

 

Leder Maurer, Böblingen

Gebäudereinigung Lippemeier, Schönaich

Seidenzauber Brautmoden, Böblingen

floralis – Blumen und mehr, Böblingen

Hotel Hasen, Herrenberg 

Deutsch Bedachungen, Darmsheim 

Firma Sklarski Baunternehmen, Böblingen 

Hotel Ochsen, Höfen an der Enz 

Hotel Lamm Alte Post, Dettenhausen 

Stadtmarketing Böblingen e.V.

 

Ausstellungen meiner Arbeiten:
2006: Schloss Bad Urach
2006, 2007: Hochzeitsmesse, Kongresshalle Böblingen
2007, 2008: Badhotel Bad Teinach
2006 - 2008: Life's Finest, Gut Schwarzerdhof bei Bretten
2008: Phantasie und Garten, Schloss Thurn und Taxis
2009, 2010: Gräfliches Inselfest, Insel Mainau
2007 – 2015: Mercedes Niederlassung Stuttgart-Böblingen
2010 - 2012: KunstGenuss, Schönbuch Braumanufaktur, Böblingen
2011, 2012 Frühlingsfarben Böblingen
2013 – heute: KunstGenuss & Gschenklesmarkt Kongresshalle Böblingen

 

Organisatorische Tätigkeiten:

2007 – 2009: Organisation von Künstler- und Kunsthandwerkermärkten
im Auftrag des Stadtmarketing Böblingen

 

2008 – heute: Organisation der Künstlergruppe „Böblinger Produkte“

 

2010: Gründung der Firma Schauplatz Veranstaltungen UG

 

Unsere Veranstaltungen:

2010 -2012: KunstGenuss, Schönbuch Braumanufaktur, Böblingen

2012 – heute: KunstGenuss & Gschenklesmarkt, Kongresshalle Böblingen

2011, 2012: Frühlingsfarben Böblingen

2012 – 2017: Septemberkunstmarkt in Korntal-Münchingen bei Stuttgart, im Rahmen des Korntaler Straßenfests

2018: Kunstmarkt zum Korntaler Sommer

2013 – 2018: Kunstmarkt zum Hobafäschd in Korntal-Münchingen bei Stuttgart

2013 – 2014: Künstlerweihnachtskunstmarkt in Korntal-Münchingen bei Stuttgart

2011 - 2013: Silvesterparty in der Kongresshalle Böblingen

 

Aktive Mitgliedschaften

2005 bis heute – Mitglied im Stadtmarketing Böblingen e.V.

2008 bis heute – Mitglied im Gewerbeforum Böblingen

 

Weitere Informationen

zu meinen Arbeiten finden Sie unter

 

www.KunstObjektSchirm.de

www.schauplatz-veranstaltungen.de